Wer bin ich ?

Mein Name ist Bodo Zöpfgen und ich wurde am 1. März 1985 in Zwickau geboren.

Im Jahre 2004 absolvierte ich erfolgreich mein Abitur und war danach 2 Jahre in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen tätig.

Während meiner anschließenden Ausbildung zum Logopäden habe ich die neusten Therapie- und Diagnostikmethoden kennengelernt, welche ich in meiner praktischen Tätigkeit bei diversen Störungsbildern umsetzen konnte.

Im September 2009 hab ich meine Ausbildung erfolgreich als anerkannter Logopäde abgeschlossen.

Seit Mai 2011 arbeite ich auf Honorarbasis in den Kliniken Erlabrunn gGmbH auf "Station für Geriatrie und Frührehabilitation" mit Anschluss an eine Stroke Unit. Meine Tätigkeit dort umfasst die Diagnostik und Therapie von Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen nach Schlaganfällen, bei Morbus Parkinson und anderen Erkrankungen, auf welche ich mich spezialisiere.